Das SCHREIBZIMMER - online Workshop

Workshop für dein Schreibprojekt:

gemeinsam schreiben, gemeinsam kreativ sein

 

Das SCHREIBZIMMER

 

Samstag 8. Oktober 2022

 

15.00 Uhr – 18.00 Uhr

auf Zoom

39 €

Wir treffen uns, um gemeinsam zu schreiben, gemeinsam kreativ zu sein, gemeinsam die Worte aufs Papier oder ins Textdokument fließen zu lassen. Einen schönen Schreibnachmittag zu verleben und viel Spaß beim Schreiben zu haben.

Was du aus dem SCHREIBZIMMER mitnehmen kannst:

  • einen großen Fortschritt in deinem Schreibprojekt. Eine Teilnehmerin hat 16 Seiten in einem SCHREIBZIMMER geschrieben, eine andere ein komplettes Buch geplottet.
  • eine funktionierende Struktur für einen Schreibnachtmittag mit der du auch in Zukunft deine Schreibnachmittage gestalten kannst
  • Sprachspiele, um ganz einfach in eine Schreibeinheit einzusteigen
  • Freewriting als Methode, um einfach ins Schreiben einzusteigen und als Werkzeug, um schwierige Schreibsituationen zu umschiffen
  • eine schöne Schreiberfahrung und ein gutes Schreibgefühl

Woran du schreiben kannst:

An dem Schreibprojekt, das du gerade hast: Die Szene, die du schreiben möchtest und an der es hakt. Der Blogbeitrag, den du gerne schreiben möchtest, der aber irgendwie nicht will. Das Buch, an dem du schon lange weiter schreiben willst, aber irgendwie den Zugang verloren hast.

Natürlich bist du auch herzlich willkommen, wenn’s mit deinem Schreibprojekt gut läuft und du einfach in die gemeinsame, kreative Energie eintauchen und deinen Schreibflow mit anderen genießen möchtest.

Solltest du gerade keinen Text haben und gerne dabei sein wollen, dann habe ich Ideen oder Themen für dich vorbereitet, über die du schreiben kannst.

Wer kann ins SCHREIBZIMMER kommen?

Ob du Schreibanfänger*in, Autor*in, Blogger*in oder einfach schreibneugierig bist, du bist im SCHREIBZIMMER herzlich willkommen.

Was machen wir im SCHREIBZIMMER?

Schreiben, schreiben, schreiben.

Wir nehmen uns Zeit zum Schreiben und ich gebe dir Tipps und verrate meine Tricks, um (wieder) ins Schreiben zu kommen, jede Schreibeinheit leicht zu beginnen und weiter zu schreiben. Natürlich gibt es die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen.

Leg dein Notizbuch oder Papier bereit. Spitz deinen Bleistift und bring deine Lieblingsstifte mit. Meine Lieblingsschreibmethode, die ich dir zeigen werde, geht am besten mit der Hand. Natürlich hast du im SCHREIBZIMMER die überwiegende Schreibzeit für dein Schreibprojekt ob am PC oder auf Papier.

Machs dir gemütlich mit leckerem Tee oder Kaffee. Ich habe zusätzlich immer eine Kanne mit heißem Wasser am Schreibtisch stehen und für das SCHREIBZIMMER gönne ich mir Nüsse und Naschies.

Wir treffen uns im SCHREIBZIMMER:

am Samstag 8. Oktober 2022

von 15 – 18 Uhr

auf Zoom

zum gemeinsamen, gemütlichen Schreiben an unseren Schreibprojekten.

Anmeldeschluß: Samstag 8. Oktober 2022 13.00 Uhr

Preis: 39 €

 

Zum Anmelden schick mir eine E-Mail an: mail[at]susannepohl.de

 

Wir sehen uns im SCHREIBZIMMER. Ich freu mich auf dich.