Schreibwellness Online-Workshop

Online-Workshop:

 

Schreibwellness

mit Krimiautorin Susanne Pohl

 

Samstag 29. Juni 2019

 

10.00 Uhr – 14.00 Uhr

 

4 Teilnehmer*innen

 

plus 30 Minuten 1:1 Gespräch per Zoom an einem individuellen Termin

 

Was du im Schreibwellness Online-Workshop erleben kannst:

Begeisterung, Spaß, Erlebnis, Wiederentdecken, Leichtigkeit, sich selber mit dem Wunsch zu schreiben ernst nehmen, sich einen Schreibvormittag gönnen, im Kurs wird auch gelacht, den Schreibmuskel lockern

Spaß beim Schreiben haben und Handwerkszeug aus dem kreativen Schreiben kennen lernen
Schreibübungen, um leicht ins Schreiben einzusteigen
Schreibübungen, um weiter zu schreiben

Es geht in der Schreibwellness um die Schreiberfahrung, also darum Texte zu schreiben und nicht Texte zu diskutieren. Und das heißt, keine muss ihren Text vorlesen, aber jede kann ihren Text vorlesen und dafür gibt es Applaus (aber keine weitere Rückmeldung).

Was du aus dem Schreibwellness Online-Workshop mitnehmen kannst:

  • Du hast positive Schreiberfahrungen gemacht.
  • Du hast Übungen aus dem kreativen Schreiben kennen gelernt und ausprobiert.
  • Du weißt, welche Art der Schreibübungen oder Schreibanregungen dir Spaß machen und kannst künftig auch immer wieder darauf zurückgreifen.
  • Du hast Textanfänge oder Texte geschrieben, mit denen du auch nach dem Workshop weiter schreiben kannst.

Ablauf des Schreibwellness Online-Workshops:

Du bekommst am Tag vor dem Workshop ein PDF zur Vorbereitung per E-Mail und auch den Link zu unserem Zoom-Raum.

Der Workshop geht am Samstag 29. Juni 2019 von 10.00 – 14.00 Uhr:

  • 1 Stunde per Zoom (Ankommen, die Schreibmuskeln lockern, gemeinsam an den Übungen schreiben)
  • 1/2 Stunde Pause (Träumen, Tee trinken, um den Block gehen oder …)
  • 1 Stunde per Zoom (nach der Pause leicht ins Schreiben einsteigen, gemeinsam an weiteren Übungen schreiben)
  • 1/2 Stunde Pause (Träumen, Tee trinken, einen Apfel essen, die Füße hochlegen oder …)
  • 1 Stunde per Zoom (gemeinsam mit noch mehr Übungen schreiben, Verabschieden)

Nach dem Workshop bekommst du ein PDF mit allen Übungen, damit du weiter schreiben kannst.

Dein individuelles 30 Minuten 1:1 Gespräch per Zoom machen wir an einem Termin 1 bis 2 Wochen nach dem Workshop. In dem Gespräch können wir z.B. besprechen, wie du deine individuelle Schreiberfahrung weiter entwickeln kannst, wie du das Gelernte weiter umsetzen möchtest, was du überhaupt schreiben möchtest. Oder du stellst mir deine Fragen rund ums Schreiben.

Technik und Organisatorisches:

Wir treffen uns online über Zoom, d.h. du brauchst Zoom  (das ist für dich kostenlos), eine Kamera (am Laptop oder Bildschirm) und ein Mikrofon (im Laptop oder ein externes vom Handy). Das Treffen über Zoom hat den Vorteil, dass wir uns als Gruppe sehen können und den direkten Austausch haben.

Schreiben kannst du am PC oder mit der Hand. Wie du es am liebsten magst.

Für wen ist der Schreibwellness Online-Workshop?

  • Du möchtest anfangen zu schreiben, aber weißt nicht wie.
  • Du hast schon Schreiberfahrung, aber irgendwie stockt es immer wieder.
  • Du möchtest einfach mal ausprobieren, wie das mit dem kreativen Schreiben so gehen kann.
  • Du hast früher gerne geschrieben, aber irgendwie hast du das Schreiben aus den Augen verloren.
  • Du hast Lust auf einen schönen Schreibvormittag.

Wer macht den Schreibwellness Online-Workshop?

Ich bin Susanne Pohl. Ich bin Spätaufsteherin und lache gern und laut. Ich trinke gerne Cappuccino, aber beim Schreiben trinke ich schwarzen Tee und meistens einfach nur heißes Wasser.

Ich bin Krimiautorin. Die Schreibübungen, die wir im Schreibwellness Workshop ausprobieren, benutze ich, um in Schreibsitzungen zu starten oder um Ideen zu finden, wenn ich festhänge.

Aber ich genieße auch leidenschaftlich gern. Und zum Genießen gehört für mich, auch einfach mal, Texte ohne Ziel zu schreiben. Also einfach schreiben um des Schreibens willen. Auch das ist Schreibwellness.

Ich freue mich, wenn wir am 29. Juni 2019 gemeinsam im Schreibwellness Online-Workshop schreiben.

 

Anmeldeschluss: Mittwoch 26. Juni 2019

Preis: 89 €

Jetzt bei Digistore kaufen

Du wirst weitergeleitet zu meiner Angebotsseite bei Digistore